Über 20 Jahre Erfahrung
Nachhaltige Produktionen in DE / EU
BLITZ-PDF Angebote mit Sonderpreisen

Logistikkonzept

bigboxx-service-lieferung

Logistikkonzept: schnell und sicher liefern

BIGBOXX liefert alle in diesem Online-Shop angebotenen Möbel weltweit aus, jedoch ist der Kauf im Bestellprozess des Online-Shops auf Kunden- und Lieferadressen in Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Kroatien, Italien, Frankreich, Dänemark und Ungarn beschränkt. Wünschen Sie eine Lieferung in ein anderes Land, senden Sie uns bitte eine Anfrage an info@bigboxx.de.

Bitte teilen Sie uns für Rückfragen zur Lieferung einen Ansprechpartner, Ihre Avisdaten, Öffnungszeitbeschränkungen und eventuelle Besonderheiten wie Zufahrtshinweise oder Rampen direkt bei Auftragserteilung mit.

Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands?

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb automatisch angezeigt. Die Versandkosten orientieren sich an dem Produkt und dem Verpackungsvolumen (Paket oder Schrank).
Für Produkte, die per Paketdienst versendet werden, berechnen wir 19 Euro Versandkosten.

Für die LKW Anlieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 65 Euro pro Bestellung.
Für Inselanlieferungen in Deutschland gilt ein Aufschlag von 89 Euro pro Bestellung.

Ist die Lieferanschrift nicht durchgehend besetzt? Kein Problem - Unsere Spedition setzt sich frühzeitig mit Ihnen in Verbindung und gibt den Liefertermin bekannt!

Wie hoch sind die Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands?

Für Lieferungen nach Benelux und Österreich berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 99 Euro.
Bei Lieferungen in die Schweiz berechnen wir 149 Euro pro Bestellung. Die Lieferung nach Polen, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Schweden, Slowenien und Ungarn bieten wir gerne auf Anfrage an.
Außerdem fallen für den Export in die Schweiz zusätzliche Abfertigungsgebühren durch die Schweizer Behörden an.
Die Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr des Schweizer Zollamtes werden direkt vom Zollamt an den Rechnungsempfänger Schweiz belastet (ZAZ Nummer bitte bei Bestellungen angeben).

Gibt es Einschränkungen bei der Anlieferung?

Betriebseinrichtung von BIGBOXX wird von unseren Partner-Speditionen ausgeliefert.
Wir arbeiten mit Profis wie ABC Logistik und C+P Logistics zusammen, diese bewegen Ihre Ware mit großer Vorsicht.
Bitte beachten Sie, dass die Anlieferstellen mit einem 18 Meter LKW erreichbar sein müssen.
Innenstadtanlieferungen mit Zufahrtsbeschränkungen sind daher im Standard-Lieferumfang nicht möglich. Almen Anlieferungen sind generell nicht möglich. 
Bitte geben Sie bei Abweichungen die entsprechenden Informationen direkt bei Ihrer Bestellung mit an.

Bis wohin liefern Sie?

Die Lieferungen erfolgen „Frei Grundstück“. Das heißt, dass wir bis an den Übergang Bordsteinkante und ihr Grundstück liefern.
Im Standard liefern wir Ihre bestellten Produkte nicht bis an den Aufstellort. Bei vielen Produkten stehen die Standard-Lieferbedingungen ebenfalls in der Produktübersicht.

Bieten Sie eine Lieferung bis zur Verwendungsstelle oder einen Montageservice an?

Im Rahmen unseres Service- und Komfortpakets können Sie das Vertragen der Artikel bis zur Verwendungsstelle beauftragen.
Bei dem Service „Frei Verwendung“ übernehmen wir auch die Verpackungsentsorgung für Sie.
Ihre bestellten Artikel werden von unseren erfahrenen Mitarbeitern bis zur gewünschten Stelle im Gebäude geliefert und die Verpackung wird von uns professionell entsorgt.
Die LKW’s bei Lieferung „Frei Verwendung“ sind auch für die Lieferung in Innenstädte geeignet, dennoch ist ein entsprechender Hinweis im Vorfeld der Lieferung für uns hilfreich.

Für das Vertragen berechnen wir folgendermaßen je Schrank:

  • Anlieferung frei Verwendungsstelle ebenerdig:  39,- €
  • Anlieferung frei Verwendungsstelle ebenerdig inkl. Montage: 89,- €
  • Anlieferung mit Treppentransport frei Verwendungsstelle inkl. Montage: 199,- €
  • Anlieferung mit Treppentransport frei Verwendungsstelle: 149,- €

Bei abweichenden Bedingungen oder bei höheren Stückzahlen auf Anfrage.
Gegebenenfalls sind bei höheren Auftragswerten oder günstigen Bedingungen vor Ort bessere Angebote möglich. Bitte sprechen Sie uns an!

Die Gegebenheiten vor Ort werden von der Spedition mit dem Kunden eigenständig geklärt.
Mehrkosten durch z.B. Wendeltreppen oder Tresorschränke behalten wir uns vor. Eine Transportwegbeschreibung ist vorab auszufüllen und uns zuzusenden.
Die Lieferungsoption „Frei Verwendung“ gilt nur für Deutschland, Ausland auf Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass die Option „Frei Verwendung“ im Online-Shop gebucht werden kann. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage:

Telefon: +49 64 64 / 93 481 - 0
Telefax: +49 64 64 / 93 481 - 19
E-Mail: info@bigboxx.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage)

Werden die Lieferungen avisiert?

Um die Warenannahme abzusichern, avisieren wir in der Regel jeden Auftrag, eine Ausnahme sind die Lieferungen per Paketdienst.
2. Anfahrt wegen Annahmeverzug: Sollte eine Warenannahme trotz Avis nicht erfolgen und eine zweite Anfahrt notwendig sein,
müssen wir 65,00 Euro Versand und Bearbeitungskosten anteilig belasten.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist auf Artikelebene definiert. Viele unserer Produkte haben wir auf Lager und können innerhalb von 10 Werktagen zum Kunden geliefert werden.
Für Produktionsware gelten in der Regel circa 4 Wochen Lieferzeit. Die genaue Lieferzeitangabe finden Sie oben auf jeder Produktseite.

Was ist zu tun, wenn die Ware bei Anlieferung defekt ist?

Bei offenen, bereits bei Anlieferung sichtbaren Schäden an der Verpackung oder der Ware, empfehlen wir Ihnen wie folgt vorzugehen:
Äußerlich erkennbare Schäden bitten wir sofort gegenüber der Transportperson zu melden, da sonst nicht eindeutig nachvollziehbar ist, wann und wo der Schaden verursacht wurde.
Bitte achten Sie auch auf unbeschädigte Verpackungen bei Anlieferung.
Es besteht eine Verpflichtung des Auslieferungsfahrers, Ihnen die Kontrolle der Ware bei beschädigter Verpackung zu ermöglichen. Bitte verweigern Sie bei sichtbar beschädigten Artikeln die Annahme.

Können Artikel zurückgegeben werden?

Produktionsware können wir leider nicht zurücknehmen. Die Rückgabe von Lagerware ist individuell anzufragen, in unserem Small Price Konzept aber nicht vorgesehen.

Gibt es für Speditionslieferungen die Möglichkeit der Sendungsverfolgung?

Die Rechnung wird nach Verladung/Versand der Ware ausgelöst. Eine Sendungsverfolgung ist leider nicht möglich, Ihre Lieferung wird in der Regel zwei bis drei Tage vor dem Tag der Anlieferung telefonisch oder per Mail angekündigt.

Sind Terminverschiebungen möglich?

Bei kurzfristigen kundenseitigen Terminverschiebungen behalten wir uns Kostenbelastungen vor. Lieferterminverschiebungen sind grundsätzlich nur innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung möglich.

Zuletzt angesehen